Zum Hauptinhalt springen

Termine

02.08.2021 17:00 Uhr

Einladung zum PROFILE-Wandertag

Liebe Profile-Kolleginnen,

nach langer Zeit konnten wir uns am 19. Juli 2021 wieder persönlich treffen.
Die angenehme Atmosphäre im Garten von Karen und Bernd haben wir sehr genossen, während wir über die Gestaltung der Jubiläumsbeteiligung sprachen

Für August ist, wie bekannt, ein Wanderspaziergang im Bornekamptal geplant.
                                          Herzliche Einladung!

Wir treffen uns um 17:00 Uhr in Unna am Eingang des Freibades bzw. am Fuße der Eselsbrücke.

­Entlang der Bornekampstraße spazieren wir bis wir rechts abbiegen und an einem idyllischen Teich kommen. Dort machen wir einen kurzen Halt und genießen die Natur.

Weiter geht es an der Villa Beo vorbei, am Kordelbach entlang bis zum Kunstwerk ‚Siebenklang‘. Je nach Windstärke hören wir die Klangsäulen in verschiedenen Tönen.

Auf dem Rückweg lohnt ein Abstecher zur Kirche St. Martin. Der Ort lädt ein zu einer kleinen meditativen Pause. Über den Klangweg erreichen wir den Skulpturengarten und das Ziel unserer Wanderung.

Die Wege sind entweder asphaltiert oder gepflastert und für Rollstuhlfahrerinnen geeignet. Bitte vergesst nicht etwas zum Trinken und ein Tuch zum Draufsitzen mitzunehmen. Die Bänke sind nicht immer ganz sauber.

Die Wetterprognose - Stand heute - sagt eine Wahrscheinlichkeit für Regenschauer von 40 % voraus. Das muss ja nicht unbedingt so kommen. Sicherheitshalber empfehle ich, einen Schirm mitzunehmen.

Im Biergarten des Gasthauses Agethen ist ab 18:30/19:00 Uhr ein Tisch reserviert. Dort lassen wir bei gutem Essen, erfrischenden Getränken und netten Gesprächen den Tag ausklingen.

Die Adresse des Gasthauses:
Hertinger Str. 10, 59423 Unna,
Tel.: 02303 2549690

Für die Tischreservierung wäre ich euch dankbar, wenn ihr kurz mitteilt, ob ihr kommt. Parkgelegenheit gibt es in der Bornekampstraße, Schillerstraße oder auf dem Parkplatz Kochtokrax am Ring.

Anreise mit dem Auto:

Auf der A1 und A44 bis zum Kreuz Dortmund/Unna. Dort im Kreuz abbiegen auf die B1 Richtung Unna. Dem Straßenverlauf ca. 2 km folgen. Dann bitte links einordnen bis zur Kreuzung Hertinger Straße/Billmerich.

Hier links abbiegen in die Hertinger Straße Richtung Innenstadt Unna. Am Ring rechts abbiegen und vor der Fußgängerbrücke (Eselsbrücke) wieder rechts abbiegen in die Bornekampstraße.
 
Anreise mit Bus und Bahn:

RE 7, 13, RB 54, 59 oder S4 bis Unna, dann zu Fuß durch die Fußgänger-zone, über den oberen Markt und geradeaus weiter.

Am Brunnen mit den Kastanien links vom Fachwerkhaus weiter.
Links und sofort hinter der Apotheke rechts, dann wieder links zwischen den Wohnhäusern. Vorbei am Restaurant Oelckenthurm über die Brücke. Immer geradeaus weiter auf der Bornekampstraße ins Bornekamptal.